Die Einheit von Angriff und Abwehr. 

Kampfkunstschule Rosenheim - Selbstverteidigung 01

Absolut realitätsnah: Wing Tzun

Wing Tzun ist Selbstverteidigung in seiner konsequentesten Form: Jeder und jede kann sich im Ernstfall durch instinktives Handeln, Schnelligkeit und innere Kraft verteidigen. Du glaubst, du hast keine Chance, weil du körperlich unterlegen bist? Dann beweisen wir dir das Gegenteil! Und Deeskalationstechniken lernst du hier auch. 

Kampfkunstschule Rosenheim - Selbstverteidigung 02

Immer lebendig: unsere Gemeinschaft

Wir trainieren gemeinsam und auch gemeinschaftlich. Heißt konkret: Wir unterstützen uns gegenseitig in der Gruppe, wir respektieren uns und profitieren voneinander. Dabei sehen wir immer das Leistungspotenzial, das in jedem Einzelnen steckt – auch deins! Und zwar unabhängig von deinem Alter, deiner Fitness oder dem Job, den du machst. 

Weiter gestärkt: deine Fitness

Wing Tzun Kung Fu hat seit mehr als 250 Jahren ein einzigartiges Trainingssystem entwickelt. Das verhilft dir zu einem verbesserten Reaktionsvermögen, Flexibilität und Schnelligkeit. In unserem Fighter Fitness Programm powern wir uns richtig aus und stärken den gesamten Muskelapparat: Davon profitierst du nicht nur beim Training!

Bestens geschult: dein Körpergefühl

Im Wing Tzun arbeiten wir mit dem „Chi-Sao-Training“. Das sorgt für ein besonders gutes Körper- und Bewegungsgefühl – auch dein Reaktionsvermögen, die Koordination und die mentale Bereitschaft, sich auf logische Abläufe einzulassen, werden gefördert. Die taoistische Philosophie lehrt dabei Flexibilität und Weichheit in der Bewegung: alles fließt! 

Wing Tzun Trainingszeiten

Rosenheim 

Montag 19:30 - 21:00 Uhr

Mittwoch 19:30 - 21:00 Uhr

 

Bad Aibling

Freitag 19:30 - 21:00 Uhr