EIN MEISTER SEINER KUNST

5. PG | Großmeister des Wing Tzun | Schulleiter

Dai-Sifu Bernd Nau ist Großmeister des Wing Tzun und Meister des wohl ersten Mixed Martial Arts Stiles Kun-Tai-Ko. Er ist Experte in Selbstverteidigung und wirksamen Deeskalationsstrategien.

Mit seiner Kampfkunstschule in Rosenheim verfolgt er das Ziel, möglichst viele Menschen mit der äußerst effektiven Selbstverteidigungskunst Wing Tzun vertraut zu machen und sein Wissen aus über 30 Jahren Kampfkunst weiterzugeben.

Sich und sein Team beständig weiterzubilden, ist Bernd Nau ebenfalls besonders wichtig! Unter seinen Schülern befinden sich die ranghöchsten Dan-Träger, Meister und Großmeister anderer Kampfkünste und Verbände. So findet ein ständiger Austausch statt.

Darüber hinaus arbeitet Bernd Nau mit Ärzten, Psychologen und Pädagogen. Er bildet sich permanent in den Themen Gehirnforschung, Unterrichtsmethodik und Moderationsfähigkeiten weiter, um seinen Schülern jederzeit den bestmöglichen Unterricht zu bieten.

DER WERDEGANG

Dai-Sifu Bernd Nau begann schon als Kind mit dem Judo-Training, mit 13 Jahren kam Kun-Tai-Ko Karate hinzu, das er bis zum 1. Dan intensiv trainierte. Weitere Kampfkünste wie Kenpo, Jiu-Jitsu, Shotokan und Kyokushinkai Karate folgten – Elemente daraus fließen noch heute in seine Arbeit ein. Darüber hinaus beschäftigte sich der Dai-Sifu mit den Kampfkünsten Escrima Concepts und Brazilian Jiu-Jitsu.

GELERNT VON DEN BESTEN

Zu seinen Lehrern gehören Großmeister Leung Ting, GM Keith R. Kernspecht, Meister Benno Westra (Amsterdam) und Sifu Niko Chatzilascaris, bei dem er sich speziell auf Wing Tzun spezialisieren konnte und das komplette System einschließlich der traditionellen Waffen, Langstock und Doppelmesser erlernte.

DIE EIGENE SCHULE

1997 eröffnete er seine erste Kampfkunstschule in Bad Aibling, 2004 baute er den zweiten Standort in Rosenheim auf.

Seit Mai 2007 ist Dai-Sifu Bernd Nau als Meister des Wing Tzun offiziell anerkannt.

TRAIN THE TRAINER

Ob Handformen, Holzpuppe oder Waffenkunst: Führende Kampfkunsttrainer setzen auf das intensive Einzelcoaching mit Dai-Sifu Bernd. Denn in diesem maßgeschneiderten Training können sie ihre eigenen Techniken noch erweitern.

WEIT MEHR ALS NUR WING TZUN

Aber auch über Wing Tzun hinaus bietet Bernd Nau mit seiner 30-jährigen Kampfkunsterfahrung interessante Train-the-Trainer-Ausbildungskonzepte an: In Kun-Tai-Ko Karate, Kenpo, Jiu-Jitsu, Shotokan, Kyokushinkai Karate, Brazilian Jiu-Jitsu …

Auch zu den Themen Psychologie und Menschenführung, Bewegungslehre und Gesundheit sind Seminare und Coachings möglich.

Dai-Sifu Bernd Nau