Jugendtraining

Kampfkunstschule Rosenheim - Wing Tzun für Jugendliche
Unser Wing Tzun für Teens ist perfekt auf die Altersgruppe von 12 bis ca. 17 Jahren abgestimmt.

Die Unterstützung von Kinder- und Jugendpsychologen, Gesundheitsmanagern, Ärzten und Pädagogen sowie 30 Jahren Kampfkunsterfahrung ergeben ein Unterrichtsprogramm das kaum vergleichbar ist.

Das Allerwichtigste: Wing Tzun für Teenager macht richtig Spaß.

 

Die Inhalte umfassen weit mehr als nur Schlagen und Treten. Die Selbstbehauptung und Selbstverteidigung stehen an oberster Stelle und werden natürlich altersgerecht vermittelt.
Die meisten Kampfsportarten lehren Erwachsenentechniken und -übungen an Jugendliche. Das kann aus unserer Sicht nicht richtig sein. Der Körper eines Teenagers ist noch im Aufbau, die Anforderungen in der Schule und im Alltag haben sich in den letzten Jahren drastisch geändert. Dessen sind wir uns bewusst.

Auszug aus dem Trainingsinhalt:
Die Jugendlichen lernen sich richtig auszupowern und Stress sinnvoll abzubauen. Die Konzentrationsfähigkeit erhöht sich, die Fitness wird verbessert. Der gesamte Bewegungsapparat wird flexibel gehalten und gestärkt. Muskulatur wird durch funktionelles – angepasstes – Training aufgebaut. Wing Tzun Teens lehrt Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, vermittelt Werte wie Respekt, Disziplin und Höflichkeit – und zwar so, dass es Freude macht.
Unser Kung-Fu ist voller Power, Dynamik und richtig schnell. Die Reflexschulungen sind einzigartig. So können die Jugendlichen sich in brenzligen Situationen wirklich verteidigen, wissen aber um die Maxime: Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Starte jetzt und entdecke Deine Stärken!